Wunderbarliches

Meine Produkte sind nicht nur handgefertigte Einzelstücke. Es sind Individuen, mit Ecken und Kanten, mit viel Herzblut entstanden; sie haben einen eigenen Charakter und eine eigene Seele.

Die verwendeten Materialien sind weitestgehend natürlichen Ursprungs: Leinen, Baumwolle, Wolle, Holz, Edelstein und Leder. Das Leder, das ich verwende, ist meist second-hand und kommt von alten Lederjacken, Möbeln, Taschen und Lederresten. Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig und so könnte man meine Arbeit auch als up-cycling bezeichnen. Ich bevorzuge Materialien, die mit der Zeit und durch den Gebrauch an Patina und Charakter zunehmen. In jedem meiner Stücke steckt auch ein Teil von mir; jedes Teil ist ein mit Herzblut gefertigtes Unikat. Ich sammle die Materialien (oder sie kommen auf unterschiedlichsten Wegen zu mir), beschäftige mich mit Ihnen, bis ich ein klares Bild davon habe, was aus diesem Stoff, Stück Leder oder Stein werden "will".

In der Galerie könnt Ihr Euch einige Beispiele ansehen; einiges (vor allem Gewandungen) fertige ich auf Anfrage und ein online-shop öffnet in Kürze!

 

Einige Beispiele meiner Arbeit

die Alchemistin
Berlin-Schöneberg

elfe@die-alchemistin.de
Tel.: 0176 21674509