die Alchemistin

Warum habe ich mir diesen Namen ausgesucht? Die Alchemisten früherer Jahrhunderte versuchten das Wesen der Dinge zu ergründen, den Stein der Weisen zu finden und unedles Blei in glänzendes Gold zu verwandeln. Damit stand die Alchemie der Welt der Zauberei und Magie nahe. Auch ich versuche Materialien zu ergründen und sie zu verwandeln. Seit ich denken kann nähe und bastle ich viele Dinge selbst und nun ist die Zeit für mich reif, dieses wundervolle, erfüllende Hobby zu einem Beruf zu machen. Es macht mir Spaß in unterschiedliche Welten einzutauchen (daher liebe ich Mittelaltermärkte), unterschiedliche Seiten auszuleben und das spiegelt sich auch in meinen Sachen. Was ich mache, mache ich mit viel Herzblut, bringe meine gesammelten Erfahrungen ein, lasse meine Phantasie einfließen. Meine Inspiration bekomme ich überall: in der Natur, durch Musik, durch Begegnungen, durch Farben, Gerüche - mit allen Sinnen wahrzunehmen ist Nahrung für meine Kreativität.

Mein eigentlicher Beruf ist Heilpraktikerin - auch hier tauche ich in andere Welten ein (die meiner PatientInnen) und unterstütze und begleite auf einem Weg der Verwandlung (von krank oder unzufrieden in gesund und glücklich).

Näheres dazu unter: ganz und glücklich!

 

 

 

 

die Alchemistin
Berlin-Schöneberg

elfe@die-alchemistin.de
Tel.: 0176 21674509